Das Quasthaus Jahr 2017

Zertifizierung, Umbenennung, Zelluloseausflockung … auf vielen verschiedenen Ebenen konnte sich unser Unternehmen in diesem Jahr sehr positiv weiterentwickeln. Wir möchten mit diesem Beitrag einen Jahresüberblick geben, uns aber auch sehr für das Vertrauen bei allen Kund/inn/en und Partnern bedanken!

Die »BAU 2017«

Um sich dauerhaft weiterentwickeln zu können, ist es nötig, sich auf den großen Fachausstellungen intensiv zu informieren.

Benjamin Uhr, Ottmar Quast und Heribert Quast haben sich auf der BAU 2017 - der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme - nach innovativen und alternativen Möglichkeiten umgeschaut, die die Qualität unserer Häuser weiter steigert.

Dort ist eines ganz deutlich geworden: Der Wunsch nach Nachhaltigkeit und Ökologie im Hausbau bestimmt unsere Zeit. Wir als Quasthaus haben es uns zur Aufgabe gemacht, nachhaltige und hochwertige Baustoffe zu verwenden.

Durch die Messe ist die Möglichkeit zur Zellulosedämmung in unser Unternehmen eingeführt worden - dazu unten mehr!

Umbenennung

Qualität entsteht aus Fokussierung. Erst, wenn man sich auf eine Sache konzentriert, kann man sie dauerhaft gut erfüllen.

Unser Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre von einer Zimmerei zum Hausbaubetrieb entwickelt. Der Firmenname »H+O Quast Zimmerei und Bedachungen GmbH« und auch die Außendarstellung ist dieser Entwicklung nicht mehr gerecht geworden.

Aus diesem Grund haben wir uns über 2 Jahre hinweg sehr intensiv mit der Entwicklung einer Corporate Identity beschäftigt, die unseren Werten, Motiven und unserem Produkt »Hausbau« entspricht. Zig Entwürfe später wurde dann der neue Name, das neue Logo und die neuen Farben unseren Kunden, Familien und Partnern präsentiert.

Zellulosedämmung

Seit der BAU 2017 ist der Wunsch nach der Möglichkeit zur Einführung der Zelluloseflockung als eine Möglichkeit zur Dämmung unserer Wände erwachsen.

Das Team war sehr schnell von den vielen positiven Eigenschaften der ISOCELL Dämmung überzeugt: Sie ist nicht toxisch & enthält keinerlei bedenkliche Stoffe oder Zusätze.

Alle Kunden, die bis zum Datum der Einführung der neuen Dämmmöglichkeit einen Werkvertrag zur Ausführung des Bauvorhabens mit Mineralwolldämmung unterzeichnet hatten, haben sich von diesen Eigenschaften überzeugen lassen und im Nachhinein auf Zellulosedämmung umgestellt.

Alle hatte bei der Schulung zur Ausflockung sichtlich Freude, was auch auf dem Quasthaus Instagram Kanal verfolgt werden konnte!

GDF Zertifizierung

Es ist von hoher Bedeutung, dass Qualität nicht nur eine Behauptung ist. Daher war es für uns wichtig, mit Hilfe einer Zertifizierung unsere Qualität auch nach außen zu präsentieren.

Als Fertighaus-Unternehmen sind wir daher der Gütegemeinschaft deutscher Fertigbau e.V. beigetreten. Mit der GDF streben wir die RAL Zertifizierung für Fertighausbau an, die insbesondere eine Güteüberprüfung in den Bereichen Bauphysik, Tragkonstruktion, Bautechnik und Qualifikation der Mitarbeiter beachtet.

DANKESEHR

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder so viele glückliche Menschen in ihr ganz persönliches Zuhause bringen konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns für das entgegengebracht Vertrauen ganz herzlich bedanken.

Ebenso möchten wir uns bei allen Partnerunternehmen bedanken, mit denen die Erfüllung unserer Mission erst möglich wird.

Zu guter Letzt gilt es an dieser Stelle auch einen Dank an unsere Mitarbeiter, Markus, Kevin, Sebastian, Tom und Simon, deren Familien und Partnerinnen auszusprechen!

Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Eine Information: Wir befinden uns vom 22.12. - 07.01.2018 in Betriebsferien.