Menü

Unser
Team

Jeder unserer Mitarbeiter kennt die Stärken und Schwächen des anderen und der familiäre Zusammenhalt erzeugt Offenheit und eine feinfühlige Ehrlichkeit. Dies ermöglicht uns perfekt aufeinander abgestimmte Produktionsschritte und ein angenehmes Arbeitsklima, das später auch das Produkt, Ihr Haus, positiv prägt.

-

Seit 2002 besteht mit Heribert und Ottmar, Benjamin, Kevin und Markus der feste Kern des Quarthaus-Teams. Die Vorteile, die sich durch die kleine Teamgröße und die familiäre Atmosphäre in unserem Betrieb ergeben, zeichnen sich vor allem durch die kurzen Wege und ein schnelles Feedback bei Problemen oder Verbesserungen aus. Zudem ist es dem Kunden möglich, das gesamte Team kennenzulernen, das sein Zuhause fertigt.

Geschäftsführung & Bauberatung

Benjamin Uhr

Unser heutiger Geschäftsführer und Inhaber Benjamin Uhr wurde im Jahr 2002 als Zimmerergeselle eingestellt. Im Sommer 2011 wurde er in die Geschäftsführung berufen und leitet seitdem den Verkauf, die Arbeitsvorbereitung, die architektonische Planung der Häuser sowie die Kundenbetreuung.

Gründer

Heribert Quast &
Ottmar Quast

Vor nun fast 25 Jahren hatte Heribert Quast die Idee, einen eigenen Zimmerei-Betrieb zu gründen. Heute schaut er mit seinem Bruder auf eine überaus erfolgreiche Firmen-Entwicklung zurück. Heribert und Ottmar übernehmen Aufgaben im Hintergrund und sind beratend tätig.
Zimmermeister Ottmar Quast gründete im September 1989 mit seinem Bruder Heribert die Firma H+O Quast GmbH. Durch ihr zukunftsorientiertes Denken entwickelte sich die klassische Zimmerei zu einem innovativen Hausbaubetrieb, der Quasthaus GmbH.

Holzbaumeister

Markus Müller

Unser langjähriger Mitarbeiter Markus Müller arbeitet seit Frühjahr 2001 bei Quasthaus. Er übernimmt die technische Leitung in der Fertigung und bei den Montagen. Nach seiner Schreinerausbildung absolvierte er eine Weiterbildung zum Holzbaumeister. Neben Benjamin Uhr übernimmt auch er Aufgaben der Bauüberwachung und ist auf den Baustellen der Ansprechpartner für unsere Kunden.

Ausbildung

Rene Uhr

Rene ist seit Sommer 2020 bei Quasthaus tätig, nachdem er schon mit einigen Praktika und Ferienarbeiten einen tiefen Eindruck des Unternehmens erlangt hat.

Weiteres zum Unternehmen