Baumaktion bei Quasthaus

Quasthaus startet Baumaktion: Eine Bewertung = Ein Baum

Die Kundenzufriedenheit liegt uns bei Quasthaus am Herzen. Wir freuen uns über jede Art von Feedback, ob Lob oder Kritik. Auch Bewertungen im Internet, zum Beispiel auf Google oder Facebook, sind für uns sehr wertvoll. Als regionales Unternehmen liegt uns neben unseren Kunden auch die Natur und der Wald rund um Wenden sehr am Herzen. Und so geht es auch vielen unserer Kunden, die ja auch aus der Region stammen. Deshalb haben wir beschlossen, für jede Kundenbewertung auf Google, Facebook und Co. einen Baum zu pflanzen. Das Ziel: Unseren Kunden die Möglichkeit geben, Ihre Erfahrungen mit Quasthaus zu teilen und dabei sogar noch etwas für die Umwelt zu tun.

Eine Bewertung = Ein Baum

“Schreiben Sie eine Bewertung für uns und wir pflanzen einen Baum.” Das haben viele unserer Kunden bereits umgesetzt und wir sind stolz zu verkünden, dass wir jetzt die ersten 100 Bäume gepflanzt haben.

Aufgezogen werden sie von der Waldgenossenschaft Oberholzklau in unserem regionalen Wald. Und auch wenn die 100 Bewertungen noch nicht ganz erreicht sind, haben wir kurzerhand aufgerundet und die Waldgenossenschaft mit genug Geld für 100 Roterlen ausgestattet.

Warum ausgerechnet Bäume?

Rund um Wenden gibt es jede Menge Natur, Wiesen und Wälder. Gab es zumindest, denn in den letzten Jahren hatten wir in der ganzen Region eine Borkenkäferplage, der zahlreiche Bäume zum Opfer gefallen sind. Ganze Waldstücke mussten gerodet werden, weil die Bäume befallen oder bereits abgestorben waren. Die Folge sind große kahle Flächen, wo vorher dichter Wald war.

Als ansässiges Unternehmen fühlen wir uns mit der Region verbunden und haben nach Möglichkeiten gesucht, das Forstamt bei der Wiederaufforstung zu unterstützen. Mit dem von Borkenkäfern befallenen Holz finden sich Abnehmer nur zu sehr niedrigen Preisen. Es ist deshalb keine ausreichende Einnahmequelle für die Forstgenossenschaften.

Außerdem ist Aufforstung teuer. Denn es sollen nach Möglichkeit robustere Bäume als Fichten gepflanzt werden, die vom Borkenkäfer nicht befallen werden.

Die Bäume, die unsere Kunden mit ihren Bewertungen pflanzen, sind Roterlen. Das ist eine relativ anspruchslose Baumart und obwohl sie es gerne feucht mag, übersteht sie auch Trockenperioden. So ist sie perfekt gegen trockene Sommer gewappnet.

Die Antwort auf die Frage “Wieso Bäume?” lautet also: Die Wälder unserer Region stecken in einer Krise. Also helfen wir, wo wir können!”

 

Danke für zahlreiche Bewertungen!

Wir möchten uns bei unseren tollen Kunden für die zahlreichen Bewertungen bedanken. Denn in jedes unserer Häuser stecken wir unsere Leidenschaft und Hingabe. Wir sind immer mit viel Herzblut bei der Sache und unser Ziel ist bei jedem Projekt die 100-prozentige Kundenzufriedenheit.

Über nette Worte und Bewertungen freuen wir uns von Herzen. Denn für unsere Kunden das perfekte Zuhause zu bauen ist unser Anspruch und unsere Leidenschaft.

Wie geht es jetzt weiter?

Die Aktion läuft bereits seit über einem Jahr und ist so erfolgreich, dass wir sie auch in Zukunft fortsetzen möchten.

Jeder unserer Kunden bekommt die Möglichkeit, nach seinem Hausbau eine Bewertung abzugeben. Wir spenden anschließend das benötigte Geld für die Aufforstung an die Waldgenossenschaft Oberholzklau.

Noch einmal: vielen Dank an alle Kunden, die sich bisher und in Zukunft an der Aktion beteiligen.